Montag, 13. August 2012

Dresden ein „Must See“ im Osten Deutschlands


Dresden
Wenn Sie sich für eine außergewöhnliche Mischung von historischen Stätten, kulturellen Erlebnissen, guten Einkaufsmöglichkeiten kombiniert mit deutschem Charme interessieren, ist Dresden ein perfektes Reiseziel für Sie. Es ist die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen und beheimatet eine halbe Millionen Menschen.

Sie werden bestimmt etwas überrauscht sein, von der Schönheit der Stadt, die sehr stark im zweiten Weltkrieg zerstört wurde und Stück für Stück seit 1945 wieder aufgebaut wurde.
Das erste was Sie machen sollten, wenn Sie Dresden zum ersten Mal besuchen ist die Atmosphäre des historischen Stadtzentrums auf sich wirken lassen. Um einen besonders guten Überblick über die Stadt zu bekommen bietet sich die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt an, die „Frauenkirche“. Die Kirche wurde während des zweiten Weltkriegs sehr stark beschädigt und fristet lange ihr Dasein als Ruine. Die Stadt ist schon sehr eindrucksvoll, wenn man durch ihre Gassen und Straßen läuft und dabei die Sehenswürdigkeiten sieht. Allerdings ist der Ausblick von der Frauenkirche atemberaubend.

Was man in Dresden ebenfalls besuchen sollte, ist eines der 36 Theater. Es sind sehr schöne alte Gebäude. Ebenso sollten Sie nicht Ihre Kamera vergessen, damit Sie schöne Bilder der „Kreuzkirche“ und der „Drei-Königs-Kirche“ in Ihrem Fotoalbum sammeln können. All diese Sehenswürdigkeiten sind besonders nah beieinander, sollten Sie allerdings auch Lust bekommen eine der zahlreichen Bars und Clubs in der „Neustadt“ zu besuchen, fahren Sie noch einmal mit der Bahn und lernen Sie so noch weitere Teile der Stadt kennen.

Es ist eine berühmte Stadt in Europa und für Touristen gibt es vieles zu entdecken. Sollten Sie einmal genug von den Touristen in der Innenstadt haben fahren Sie einfach mit der Bahn und verlassen das Zentrum des Trubels und besuchen „Pirna“. Diese Stadt besitzt viele historische Stätten die sehenswert sind, darüber hinaus haben Sie so auch die Gelegenheit, die natürliche Schönheit der „Sächsischen Schweiz“ und des „Elbsandsteingebirges“ zu entdecken. Dieses Gebiet eignet sich bestens für eine Fahrradtour, eine Wanderung oder einfach nur einem Spaziergang. Also worauf noch warten?

2 Kommentare:

  1. Hallo Peter,
    ich kann dir nur zustimmen.
    Dresden ist zwar schon seit mehr als 40 Jahren meine Heimatstadt, dennoch entdecke ich es immer wieder neu.
    Mehr aus Dresden und Umgebung gibt es hier - http://dresden-reise-elbflorenz.blogspot.de/

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Die Stadt Dresden ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

    Deinen Blog finde ich ebenfalls interessant :-).

    Viele Grüße,
    Peter

    AntwortenLöschen